Was vegency für Sie tun kann

Leistungsspektrum

Bei vegency steht nachhaltiger Erfolg im Fokus. Unsere Kunden profitieren davon, dass wir für jede Aufgabe den jeweils besten Marken-Kommunikationsmix zusammenstellen.

Für uns sind Professionalität, Kreativität und Effizienz ebenso unabdingbare Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation wie Seriosität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Respekt gegenüber unseren Kunden, der Gesellschaft und der Umwelt.

Was uns begeistert

"Kritiker bezeichnen es als faden Trend, Vegan-Affine als größten Hebel für Tierwohl, Gesundheit, Klima- und Umweltschutz: Veganismus polarisiert ..."

Angelika Schulz

"Kritiker bezeichnen es als faden Trend, Vegan-Affine als größten Hebel für Tierwohl, Gesundheit, Klima- und Umweltschutz: Veganismus polarisiert ..."

Angelika Schulz

"Die Transformation einer stark von tierischen Produkten dominierten Wirtschaft, in der artgerechte Tierhaltung immer noch eine untergeordnete Rolle spielt, hin zu einer veganen Wirtschaft ..."

Gunhild Flöter

"Die Transformation einer stark von tierischen Produkten dominierten Wirtschaft, in der artgerechte Tierhaltung immer noch eine untergeordnete Rolle spielt, hin zu einer veganen Wirtschaft ..."

Gunhild Flöter

„Kritiker bezeichnen es als faden Trend, Vegan-Affine als größten Hebel für Tierwohl, Gesundheit, Klima- und Umweltschutz: Veganismus polarisiert - und ist trotzdem mittlerweile in nahezu allen Branchen ein Buzzword. Während vor 10 Jahren Anfragen zu einer veganen Auto-Innenausstattung noch undenkbar gewesen wären, scheint es heutzutage nur konsequent, das Stichwort "vegan" nicht nur im Zusammenhang mit Lebensmitteln, sondern auch allen anderen Lebensbereichen zu betrachten. Ob Käse-Alternative, Motorradhandschuhe oder Geldanlage: Nachfrage und Angebote steigen rasant. Dieser Aufwärtstrend wird sich in den kommenden Jahren exponentiell fortsetzen, darin sind sich führende Experten einig.

Diese Entwicklung begeistert mich auch ganz persönlich, denn mein Antrieb, vegane und nachhaltige Konzepte strategisch zu unterstützen, entspringt meiner eigenen Vita: Motiviert durch ethische, ökologische und gesundheitliche Argumente habe ich mich 2013 für die vegane Lebensweise entschieden. Bei vegency kommt meine berufliche Expertise für strategische Kommunikation in genau diesem Feld zum Einsatz - so verknüpfe ich zwei meiner größten Leidenschaften miteinander. Dabei stehen für mich drei zentrale Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt: Innovative Strategien, die ein gezieltes Ausrichten aller Maßnahmen ermöglichen; packende Ideen, die die Sprache der Zielgruppe sprechen; und das Herzblut, unseren Kunden bestmöglich zu unterstützen.“

Angelika Schulz

"Die Transformation einer stark von tierischen Produkten dominierten Wirtschaft, in der artgerechte Tierhaltung immer noch eine untergeordnete Rolle spielt, hin zu einer veganen Wirtschaft kommunikativ zu begleiten, ist für mich eine sehr spannende Herausforderung. Denn was viele bis heute nicht wissen: Allein die Massentierhaltung ist weltweit für knapp 15 Prozent aller Klimagasemissionen verantwortlich - so ein Bericht der Food and agriculture organization der UN 2017. Und der überwiegende Teil des weltweiten Frischwasserverbrauchs geht für die Fleischproduktion drauf. Diese Fakten sind so alarmierend, dass das Bundeslandwirtschaftsministerium 2017 die Empfehlung aussprach, den Konsum auf klimafreundliche Lebensmittel zu verlagern.

Alle Experten sind sich einig, dass veganer Lifestyle weiterhin mit großem Tempo auf dem Vormarsch ist und man bereits jetzt von einem global boomenden Multi-Milliarden-Markt sprechen kann. Längst sind große Unternehmen und ‚Fleischriesen' - etwa Wiesenhof, Tysons, Nestlé und Unilever,-  in diesen Markt eingestiegen. Selbst ALDI verweist bereits auf 150 vegane Produkte in seinem Sortiment. Mein besonderes Anliegen: Durch kreative und zielgruppenorientierte Kommunikation den Fokus stärker auf ‚Transparenz' und ‚Nachhaltigkeit' bei der Produktion sowie Vermarktung vegetarischer und veganer Produkte zu lenken. ‚Verantwortung in der Lieferkette', ‚Fair Trade', ‚Erhaltung der Biodiversität' und ‚umsichtige, für Verbraucher transparente Nahrungsmittelverarbeitung' sind Themen, die zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen, wenn Unternehmen im veganen Markt auch morgen noch glaubwürdig und zukunftsfähig sein wollen."

Gunhild Flöter

Unsere Kompetenzfelder

Bei vegency verfügen wir über ein breites Marken-Know-how aus unterschiedlichen Märkten und Branchen. Dieses setzen wir dafür ein, ungewöhnliche und kreative Konzepte umzusetzen, die nachweislich dazu beitragen, unsere Kunden bekannter und erfolgreicher zu machen.

Fragen Sie uns gern, wenn Sie zu einzelnen Erfahrungen und Referenzen mehr wissen möchten.

Leistungen im Bereich Strategie:

  • Markenstrategie & -positionierung
  • Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen
  • Vertriebsstrategie & -marketing
  • Produkt- & Angebotsentwicklung
  • Marktstrukturen & Wettbewerbsanalysen

Leistungen im Bereich Markenkommunikation:

  • Branding inklusive Employer Branding
  • Campaigning & Reputationsmanagement
  • Internet & Webshops
  • Werbung & Kreation
  • Digitale & Soziale Medien
  • Content Management
  • Repräsentanz in der Bundeshauptstadt
  • Messen & Events
  • CSR
  • Public Relations & Events
  • Vertriebsmarketing
  • Sales Promotion
  • Mediaplanung
  • Corporate Publishing
  • Handelskommunikation
  • Video & Animation
  • Präsentationen