Frischer, moderner Look, neue Dienstleistungen und spannende Insights für einen besseren Überblick im schnell wachsenden Plant-based-Markt.
Wer im wachsenden Dschungel von veganen Angeboten wahrgenommen werden will, braucht Differenzierung und ein klares Markenimage. Die Berliner Agentur united communications | united consultancy hat sich mit ihrer Unit vegency bereits 2014 auf maßgeschneiderte Markenkommunikationsberatung für Unternehmen, NGOs und Start-ups mit pflanzlichen, veganen oder zellbasierten Angeboten spezialisiert. Im Zuge des aktuellen Websiterelaunches wurde auch eine News-Sektion integriert, die spannende Insights zu pflanzenbasierten Produkten/Services bietet. Darunter übersichtlich gestaltet Maps, die einen Überblick über aktuelle Marken/Hersteller für vegane Milch-, Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstalternativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.
Vegane, pflanzliche und zellbasierte Produkte sind besonders – und so sollten auch die begleitenden kommunikativen Maßnahmen geplant sein. Vegency unterstützt B2C- und B2B-Kunden dabei mit einem umfassenden Leistungsportfolio, das von Marketing- & Kommunikationsstrategieberatung, LinkedIn- & Multimedia-Kampagnen über Storytelling und Influencer-Marketing bis hin zu Programmatic advertising reicht.
Die Expert:innen von vegency verfügen über ein fundiertes Plant-based-Know-how und langjährige Erfahrung in allen Bereichen der internationalen Markenkommunikation – von Social Media bis Wissenschaftskommunikation.
„Unser Team ist fest davon überzeugt, dass unser Planet einen Wandel dringend nötig hat und kreative Markenkommunikation diesen Prozess maßgeblich mit beeinflussen kann. Unsere Passion für Plant-based, unsere Expertise und unsere zahlreichen Dienstleistungsangebote, sollten mit dem Relaunch unserer Website einfach und schnell ersichtlich sein. Da die Zielgruppen sehr vielschichtig und die Produkte häufig erklärungsbedürftig sind, lag uns aber auch die Integration aktueller Brancheninsights und –News, die den Leser:innen einen echten Mehrwert bieten, am Herzen“, so Gunhild Flöter, Unit Director bei vegency. „Beispielsweise bieten wir mit unseren neuen Plant-based-Landscape-Maps den Besucher:innen unserer neuen Website übersichtlich gestaltete Grafiken, die die aktuelle Marken-/Hersteller-Landschaft für vegane Milch-, Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstalternativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz abbilden*. Hierfür haben wir die Produktangebote zahlreicher Unternehmen in den letzten Monaten beobachtet und ein kontinuierliches Wachstum des veganen Sortiments insbesondere bei den Eigenmarken der Discounter festgestellt. Selbstverständlich werden die Karten regelmäßig aktualisiert. Im neuen Bereich „Aktuelles“ wird es zudem zukünftig regelmäßig Hintergrundinformationen und News aus der Branche geben“, erklärt Flöter weiter.
Der neue Webauftritt www.vegency.de wurde von der Berliner Kommunikationsagentur united communications | united consultancy in WordPress umgesetzt.
*Stand Juni 2022
vegency | united communications GmbH
Gunhild Flöter, Meike Koch
to@vegency.de
030-78907660