Das sind wir:

 

 

 

Gunhild:

 

Unit Director Sustainable Brand Communication

Wir wissen es alle schon so lange: Die Massentierhaltung ist weltweit für steigende Klimagasemissionen verantwortlich. Unsere biologischen Vielfalt wird dadurch bedroht, unser Ökosystem mit Nähr- und Schadstoffen massiv belastet und weltweit werden Tiere gequält, weil sie nicht artgerecht gehalten werden.

Deshalb ernähre ich mich seit mehr als 15 Jahren überwiegend bio-vegetarisch und sehr gern auch pflanzenbasiert. Leider sind aber immer noch zu wenige vegane Produkte auch wirklich biologisch und nachhaltig produziert. Deshalb engagiere ich mich zusammen mit unserem vegency-Team für mehr Transparenz und Nachhaltigkeit bei der Herstellung und Vermarktung bio-vegetarischer und bio-veganer Angebote.

 

 

 

 

Nina:

 

Senior Manager Marketing Strategy

Mit 14 Jahren bin ich Vegetarierin geworden und seit gut zehn Jahren ernähre ich mich hauptsächlich pflanzenbasiert. Ich kenne die Berliner Food- und Start-up-Welt sehr gut und liebe es, die neuesten veganen Restaurants und Produkte zu testen.

Wenn ich nicht gerade mit meinem Kolleg*innen von vegency an der Kommunikationsstrategie und Markenstärkung unserer Kund*innen arbeite, bin ich für eine Firma im Bereich Bio-Haferdrinks und haferflockenbasierte Bio-Produkte tätig. Ich habe wohl schon fast alle Pflanzendrinks auf dem deutschen Markt getestet und kenne mich auch mit deskriptiven und sensorischen Tests aus. Daher bin ich schon sehr gespannt darauf, Ihr Produkt verkosten zu dürfen!

 

 

 

 

Meike:

 

Manager Marketing Communications 

Seit meiner Kindheit bin ich kein großer Fan von Fleisch und habe so meine Leidenschaft für pflanzenbasierte Produkte entdeckt. Aufgrund meiner Laktoseintoleranz bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Milchersatz und der köstlichsten veganen Schokolade.

Außerhalb der Kommunikationswelt engagiere ich mich unter anderem mit viel Herzblut in einem spannenden mexikanisch-deutschen Milpa-Projekt. Dort setzen wir uns für den Erhalt alter Sorten, den lokalen Konsum und gegen gentechnisch veränderten Mais ein.

Bei vegency verbinde ich meine persönliche Leidenschaft mit meinem fachlichen Know-how, um Botschaften kreativ und ansprechend zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Kund*innen setzen wir uns für eine positive Veränderung in der Welt ein.

 

 

 

 

Angelika:

 

Beratung, Training & Projekt-Coaching

Kritiker:innen bezeichnen es als faden Trend, Vegan-Affine als größten Hebel für Tierwohl, Gesundheit, Klima- und Umweltschutz: Veganismus. Er polarisiert – und ist trotzdem mittlerweile in nahezu allen Branchen ein Buzzword. Während vor 10 Jahren Anfragen zu einer veganen Auto-Innenausstattung noch undenkbar gewesen wären, scheint es heutzutage nur konsequent, das Stichwort ‚vegan‘ in allen Lebensbereichen zu betrachten. Ob Käse-Alternative, Motorradhandschuhe oder Geldanlage: Nachfrage und Angebote steigen rasant.

Diese Entwicklung begeistert mich auch ganz persönlich, denn mein Antrieb, vegane und nachhaltige Konzepte strategisch zu unterstützen, entspringt meiner eigenen Vita: Motiviert durch ethische, ökologische und gesundheitliche Argumente habe ich mich 2013 für die vegane Lebensweise entschieden. Dabei stehen für mich drei zentrale Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt: Innovative Strategien, die ein gezieltes Ausrichten aller Maßnahmen ermöglichen; packende Ideen, und das Herzblut, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.